Vierte Etappe Russland Teil 32

Sonntag, der 19.06.2016

Fahrstrecke: 235km
Fahrzeit: 5:00h

Die Krux – es goß in Strömen den ganzen Abend, die Nacht lang. Die Wege wandelten sich in Schlamm und Matsch und, nach dem wir mit dem Hintern seitswärts wieder hinuntergeschliddert waren, in ein kleines Schlachtfeld.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

 

Den Rest des Tages fuhren wir Irkutsk entgegen.

Dort ereilte uns mal wieder ein heftiger Schauer und damit gleich eine böse Überraschung. Wir tropften voll oder anders gesagt, Griwimog hatte einen Dachschaden!!

Die ersten Anzeichen gab es schon tags zuvor. Die nahmen wir jedoch noch nicht für voll. Nachdem nun jedoch die Matratze samt Bettlaken und Kopfkissen richtig naß waren, ließ sich nix mehr ignorieren. Griwimog hielt nicht mehr dicht.

Die Frage war, woran liegt es? Auf dem Dach gab es lediglich die oberen Rückleuchten und die Solarpanele.

Also hieß es, innen Chaos machen, damit die Sachen trocknen können und draußen rauf auf die Leiter und aufs Dach und geschaut. Na so richtig was ausmachen, ließ sich nicht. Die Rückleuchten schloß Wilfried mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus. Die Panele wurden kurzerhand am Rand abgeklebt.

Nachdem wir bis heute trockenen Daches durch die Welt fahren, schien das eine gute Entscheidung gewesen zu sein.

Um dem nassen Innenleben unseres Fahrzeugs noch etwas zu entkommen, beschlossen wir das Abendessen in einem mongolischen Restaurant in Irkutsk einzunehmen. Das Ambiente überzeugte, der Service ebenfalls, die Auswahl inklusive Karte animierten zum Bestellen. Leider ließ unsere Auswahl zu wünschen übrig, unser Fleisch war ordentlich mit in Fett gepackt und mit Knorpel durchwachsen. Dafür riß die Cheesecake fast alles wieder raus!

Dieser Beitrag wurde unter Russland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert