Vierte Etappe: Russland: Baikalsee

Freitag, der 24.06.2016

Fahrstrecke: nicht mit Griwimog
Fahrzeit: dito

Tauchgemeinde, nun aufgepaßt. Heute wird der Baikalsee zum Tauchspot.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Wir fuhren ganz dicht ans Ufer. Das Anrödeln begann. Wilfried zelebrierte es buchstäblich. Endlich in voller Montur marschierten wir zum Strand und Wilfried tauchte ab.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Ausgemacht war eine Stunde Tauchzeit.

Diese überbrückte ich wie im Mittelalter. Ich trug unsere Wäsche an den Strand und wusch sie mit Baikalwasser und Strandsteinen.

Noch bevor ich fertig werden konnte, gluckerte es im See und Wilfried tauchte auf.

Tauchgangsdaten und -beschreibung liefert Euch Wilfried.

Fazit:

Kein Spektakel, aber auch kein Reinfall. Und wer kann schon mal im Baikalsee tauchen???

 

Dann sprangen wir noch mal in Bademontur ins Wasser. Schnappten gewaltig nach Luft und sprangen nach ein zwei Schwimmzügen wieder an Land. Es war doch a…kalt!!!!

 

An diesem Nachmittag hatte sich ein Schamane überlegt, mal vorbei zu kommen.

????????????????????????????????????

Für die Touris auf dem Stellplatz gab es eine nicht ganz kurze und nicht ganz strukturierte Einführung in den Schamanismus und das Leben eines Schamanen.

Uns fiel es arg schwer, der Materie zu folgen.

 

Später erhielten wir noch einen Grundkurs in burjatischen Tänzen, wovon ich keinen Schritt behalten habe – falls mich später mal jemand fragen sollte!!!

????????????????????????????????????

Danach ging es in den kulinarischen Teil über. Kochen auf burjatisch – Hammel im Topf mit allem drum und dran.

Ich will ja immer ein guter Touri sein, also probierte ich, aber diese Erfahrung hätte ich gerne auch nicht machen müssen.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

 

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

 

Dieser Beitrag wurde unter Russland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert